Icon Noemi, 13.11.2018, Abschlussjahr 2016

(lern-)freundlich, fachlich kompetent und überschaubar

Nach den drei Jahren an der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen habe ich mich dank der guten Balance zwischen Theorie und Praxiserfahrungen sicher gefühlt, um in den Beruf einzusteigen.

Ich habe das Verhältnis zwischen Studierenden und Dozierenden sehr wertschätzend erfahren und dank der überschaubaren Grösse der PH zeigen sich viele Dozierende auch sehr flexibel und haben die Möglichkeit, auf Anliegen der Studierenden einzugehen, was sich als wertvoll erwiesen hat

Ich kann die Schule zukünftigen Kindergartenlehrpersonen definitiv weiterempfehlen; im Raum Schaffhausen gibt es tolle Praxislehrpersonen, bei welchen man viele lehrreiche Erfahrungen machen und Tipps einholen kann und Dozierende, welche sich mit der Kindergartenstufe bestens auskennen!

Bewertung:

Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Dozierende mit viel Fachwissen und Engagement (speziell auch für die Kindergartenstufe), Flexibilität dank überschaubarer Grösse